Erstes Modultreffen mit den IoS Modulen

Vom 7. bis 9. November 2008 fand in Lohr das erste schottische Modultreffen mit den Modulen der IoS Railway statt. Dies war zugleich eine Weltpremiere denn die Module waren davor noch nie zusammen aufgebaut worden. Am Freitag wurden die Module und die Hintergründe aufgebaut, und danach wurde alles ausführlich getestet.Abends dann wurde der Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Am Samstag dann ging es nach dem erstellen der Wagenkarten und Frachtzettel endlich los, und der erste sequentierte Fahrplan wurde gefahren. Nach und nach kam bei allen Beteiligten die notwendige Routine auf. So wurden am Samstag 3 Fahrpläne geschafft. Dabei wurde einige kleine Unstimmigkeiten beim Fahrplan ersichtlich, so daß ich am Abend noch auf die Schnelle den Fahrplan etwas abänderte

Am Sonntag Morgen wurde dann der überarbeitete Fahrplan getestet und fand bei allen Beteiligten Zustimmung. Der letzte Fahrplan lief nach einhelliger Meinung am besten. Danach wurden die Module und alles was beim Trefen mitdabei war abgebaut wurde.

Allen in Allem war das Treffen ein voller Erfolg. Und 2009 wird es wieder ein schottisches Modultreffen geben. Also bis zum nächsten Treffen.

Weiter zu den Intermodellbau 2009